Theater Fidelio e.V.

Das Theater in Bad Schwartau

Das Waffelmonster

 

Bei Willi Waffel ist der Name Programm. Keiner Waffel kann er widerstehen. Wenn Willi einmal keine Waffel bekommt, ist er unausstehlich. Auch wenn er eine Waffel bekommt, ist Willi nicht glücklich. Denn an jeder Waffel hat er etwas auszusetzen. Die „perfekte“ Waffel scheint es für ihn nicht zu geben. Mal zu wenig Puderzucker, dann zu viel. Waffeln aus Hefeteig gehen gar nicht. Mal zu knusprig / braun / verbrannt, dann wieder zu labbrig, weich und blass. Das tut Willi auch immer gerne kund, egal wo, auch in Cafés. Darunter leiden vor allem seine Ehefrau und der Sohn. Willi junior hat das Elternhaus direkt mit der Volljährigkeit verlassen, unterstützt aber seine Mutter, wann immer es geht. Sehr gerne isst Willi eine Waffel mit Eis bei Bauernhof-Eis Steffens. Doch auch dort hat Willi immer etwas zu meckern. Aufgrund seiner Erfahrung formuliert er seine sehr gehobenen Ansprüche schon bei der Bestellung. Bei einem Besuch dort bricht Willi tot zusammen. Frau Steffens bittet Frau Hartmann, die Umstände des Todes aufzuklären.


zur Terminübersicht

E-Mail
Anruf
Karte
Infos