Theater Fidelio e.V.

Das Theater in Bad Schwartau


Der Würger vom Papenmoor

Eine Bad Schwartauer Kriminalkomödie mit Motiven von Edgar Wallace, geschrieben von Stephan Schroeder, Rechte bei chronos Theatertexte Hamburg.


Es handelt sich um das Nachfolge-Projekt der Stücke „Das Gasthaus an der Trave“ und „Der Henker vom Kaltenhof“.

Erneut verkörpern 4 Schauspieler:innen 40 Rollen.

Bereits 1927 wurden in Bad Schwartau Menschen erwürgt. Schnell sprach man vom Würger vom Papenmoor. Ein Fall, den die damals ermittelnden Kommissare Platt senior und Derrick senior nie lösen konnten. Jetzt, gut 40 Jahre später scheint der Würger wieder sein Unwesen in und um Bad Schwartau zu treiben. Was und wer steckt dahinter? Können die Kinder der damaligen Ermittler, der heutige Bürgermeister Platt und Chefinspektorin Derrick den Fall lösen und den Würger stoppen?
Freuen Sie sich auf eine turbulente Kriminalkomödie.


Das Projekt wird unterstützt von den Stiftungen der Sparkasse Holstein gGmbH


Terminübersicht

E-Mail
Anruf
Karte
Infos