Theater Fidelio e.V.

Das Theater in Bad Schwartau

Der liebestolle Bauer

  • Bauer_1
  • Bauer_2
  • Bauer_3
  • Bauer_4
  • Bauer_5
  • Bauer_6
  • Bauer_7
  • Bauer_8
  • Bauer_9
  • Bauer_10
  • Bauer_400x300


Eine Komödie in 3 Akten von Peter Hinrichsen, erschienen im Deutschen Theaterverlag.

Bauer Enno ist finanziell am Ende. Der Hof und die Familie können nur durch die Heirat des Sohnes mit einer reichen Bauerntochter gerettet werden. Aber gerade da liegt der Hund begraben: Fiete will nicht heiraten.
Eines Tages erscheint die Milchbäuerin Frieda mit ihrer Tochter auf dem Hof. Die Tochter erkennt in dem Sohn den jungen Mann wieder, in den sie sich auf der Travemünder Woche verliebt hat und der sie gar nicht besonders gut behandelt hat. Sie möchte sich nun einerseits für seine uncharmante Behandlung revanchieren und andererseits prüfen, ob er nun sie oder nur ihr Geld liebt. Zu diesem Zweck kommt sie in zwei Verkleidungen, einmal dümmlich und naiv, das andere Mal übertrieben kokett und forsch als Zwillingsschwester und beobachtet seine Reaktionen. Schließlich ist die gesamte Familie verwirrt. Bauer Enno verliebt sich in die Dümmliche und würde diese gerne gegen seine Ehefrau eintauschen. Der Sohn hat sich unsterblich in das Mädchen von der Travemünder Woche verliebt. Er soll jedoch die Dümmliche heiraten, die eine erhebliche Mitgift zu erwarten hat, doch er weigert sich. So geht es auf dem Hof noch eine Zeit lang recht turbulent zu, bis sich alles in Wohlgefallen auflöst.


zur Terminübersicht

E-Mail
Anruf
Karte
Infos